Berit Bäni

Berit Bäni

Seit Anfang 2012 arbeite ich unter eigenem Namen.

2012 bis 2014 war ich auf Freelance-Basis für Brand Wizard in New York tätig.

Von 2001 bis 2011 arbeitete ich für Interbrand. Während dieser Zeit konnte ich unterschiedliche Konzept- und Designprojekte im Bereich Digitale Medien managen und realisieren. Als Teamleiterin des Zürcher eMedia Competence Teams war ich für eine Vielzahl von Brand Management und Brand Communication Projekten verantwortlich.

In den fast 10 Jahren Branding-Erfahrung mit Interbrand war ich an zahlreichen und sehr unterschiedlichen Projekten beteiligt: Internationale Messen für BMW und Rolls-Royce, Konzept und Gestaltung des Auftritts von BMW Sauber Formel 1 Team, Auftritt des Luxushotels The Dolder Grand in Zürich, und weitere. Später spezialisierte ich mich auf Digitale Medien und erstellte erfolgreiche Brand Management Systeme für Fortis, Roche, ABB und andere, sowie verschiedene, digitale Anwendungen und Corporate Websites aus dem Banken-, Chemie- und Industriesektor.

Meine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin absolvierte ich von 1997 bis 2001 an der Fachhochschule Konstanz in Deutschland.

Einen Auszug meiner Arbeiten bei Interbrand und einen ausführlichen Lebenslauf erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Herbstblatt